Persönlicher Erfahrungsbericht – Michelin Pilot Power 3 auf BMW R 1200 R

Es scheint fast so, dass ich diese Saison einen erhöhten Reifenverbrauch habe. Bereits zwei komplette Sätze habe ich verbraucht innerhalb von zwei Monaten. Zurzeit ist der dritte frische Reifensatz montiert. Soviel fahre ich eigentlich gar nicht. Aber die Reifen halten bei mir irgendwie nie sehr lange. Das hat auch sein positives. Alle paar Wochen kann ich einen anderen Reifen testen. Und da ich meine Reifen selber bezahle kann ich auch schreiben was ich will und muss kein Marketinggefasel von mir geben. Den neuen Pilot Power 3 von Michelin habe ich getestet, weil ich mir davon am Vorderreifen eine höhere Laufleistung als mit Tourenreifen erhofft habe. Dies weil Tourenreifen bei mir immer seitlich am Ende waren, während in der Mitte noch viel Profil da war. Sportreifen sind eher für kurvenreiche Strecken gemacht. Die Tourenreifen sind scheinbar für einen grossen Autobahnanteil optimiert. Wie immer ist das ein rein persönlicher und subjektiver Erfahrungsbericht. Muss überhaupt nicht mit den Erfahrungen anderer Fahrer auf anderen Motorrädern übereinstimmen. Motorradreifen sind Geschmackssache. Wurden meine Erwartungen erfüllt?

weiterlesen…Persönlicher Erfahrungsbericht – Michelin Pilot Power 3 auf BMW R 1200 R