Honda True Adventure Prototyp – die neue Africa Twin kommt endlich

Weshalb Honda die Africa Twin damals sang und klanglos sterben liess, hat vermutlich niemand so wirklich verstanden. Andere Hersteller sprangen in die Bresche und heute darf wohl z.b. eine BMW F 800 GS als legitimer Nachfolger der Africa Twin gelten auch wenn das die Honda Fans verständlicherweise nicht gerne hören. Aber nun hat Honda endlich ein Einsehen. Die Gerüchte gabs schon lange. Nun scheint der Africa Twin Nachfolger aber wirklich kurz vor der Vorstellung zu stehen. Honda hat an der EICMA 2014 einen sehr vielversprechenden Prototyp namens „True Adventure“ vorgestellt. Infos über technische Daten waren allerdings nicht zu bekommen. Honda hüllt sich da auch in den Presseinfos in Schweigen. Der Motor dürfte allerdings auf dem Motor der NC700 Reihe basieren, also ein Zweizylinder Reihenmotor und kein V2. Wann der Africa Twin Nachfolger bei den Händlern stehen wird, ist ebenfalls noch offen. Im Frühling 2015 wohl eher nicht. Die Geländetauglichkeit dürfte übrigens besser sein als bei den Konkurrenten. Honda betont die Verwandtschaft mit der aktuellen HRC CRF450 Rally. Da würde eine weichgespülte Strassenreiseenduro nicht sehr gut passen. > Diskussion bei Töff-Talk.ch

weiterlesen…Honda True Adventure Prototyp – die neue Africa Twin kommt endlich