Käufer für Horex gefunden – es geht weiter!

Endlich gibt es wieder mal gute Nachrichtigen von Horex.  Wie motorradonline berichtete, lagen an der Gläubigerversammlung vom 29. Januar 2015 zwei unterschriebene Kaufverträge für das Unternehmen vor. Eines davon erhielt nun den Zuschlag. Dem Kauf zugestimmt, haben sowohl die Mehrheit der Gläubiger, wie auch die Bank. Motorräder, Maschinen, Teile, Marken und Patente wurden an den neuen Investor verkauft, meinte Vincenz von Braun, der Insolvenzverwalter der Firma Horex.

Der neue Eigentümmer stammt offenbar selber aus Augsburg und will die Produktion weiterführen. Sein Name wurde nicht bekanntgegeben. Vincenz von Braun überlässt es dem Investor, wann er an die Öffentlichkeit treten will.  Wichtig zu wissen: Die neue Firma muss keine Garantiefälle abwickeln, da sie rechtlich nichts mit dem alten Unternehmen zu tun hat. Ich hoffe dass für die bisherigen Horex Käufer trotzdem eine gute Lösung gefunden wird. Bild: Horex
> Diskussion bei Töff-Talk.ch

Schreibe einen Kommentar