2015 Triumph Rocket X Limited Edition – 10 Jahre Jubiläumsmodell

Triumph feiert das zehnjährige Jubiläum der legendären Rocket III mit einem Sondermodell, das in einer limitierten Auflage von nur 500 Stück auf den Markt kommen wird. Die Rocket III ist nach wie vor das Serienmotorrad mit dem grössten Hubraum (Die Boss Hoss zählt nicht weil sie mit einem Automotor gebaut wird).  Der längs eingebaute Dreizylindermotor der Rocket mit 2,3 Liter Hubraum, ist hingegen speziell für die Rocket entwickelt und gebaut worden. Der Triple bringt ein gewaltiges Drehmoment von 221 Nm bei nur 2750 U/min. Das ist einzigartig in der Motorradwelt. Der Motor dient als tragendes Element und ist fest mit dem Rahmen verschraubt. Dank der Dreizylinder Konstruktion treten nur minimale Vibrationen auf. Die Kurbelwelle des Brutalomotors ist übrigens 17 kg (!!) schwer. Um seine Rocket X zu individualisieren bietet Triumph ein umfangreiches Sortiment an Originalzubehör an.  Die Rocket X wird ab März 2015 erhältlich sein. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Das Sondermodell bringt folgende Sonderausstattungen mit:
– Individuell nummerierte Seitenverkleidung und Aluminium-Namensschild
– Edle Hochglanz Lackierung mit Streifen in Schleifoptik vom Lackspezialisten 8 Ball
– Schwarze Komponenten wie Auspuffanlage, Lenker und Spiegel
– Schwarze Räder mit von Hand aufgetragenen silberfarbenen Zierstreifen

> Diskussion bei Töff-Talk.ch

Bilder: Triumph


Video: Youtube/Official Triumph

Schreibe einen Kommentar