2015 Yamaha MT-09 Tracer – der Allrounder für alle Fälle

Die erfolgreiche MT-09 Familie bekommt abermals Zuwachs. Das neue Familienmitglied nennt sich MT-09 Tracer. Es handelt sich dabei um eine MT-09 mit Halbschale, die so etwas mehr Wetterschutz bietet als die nackte Variante. Kein Spezialist sondern ein Allrounder, der sicher für die Feierabendrunde genau so gut geeignet ist, wie für die grosse Urlaubstour. Die Tracer könnte gut als Nachfolger der TDM durchgehen, welche eine ähnliche Charakteristik hatte. Die Ergonomie wurde gegenüber der MT-09 auf grösseren Komfort getrimmt. Der Tank wurde um 4 Liter auf 18 Liter Inhalt vergrössert und verbessert die Reichweite deutlich. Neben einem ABS gibts auch eine abschaltbare Traktionskontrolle. Mit 210 kg fahrfertig ist die MT-09 Tracer naturgemäss schwerer als die nackte MT-09 aber immer noch ausgesprochen leicht für ein solches Motorrad.
Aktualisierung vom 4.12.2014: Der Schweizer Preis für die Yamaha MT-09 Tracer beträgt CHF 12’590.–.
> Diskussion bei Töff-Talk.ch

Bilder: Yamaha

Schreibe einen Kommentar