Petition: Für die Montage von Leitplanken mit Unterfahrschutz

Das grosse französischsprachige Schweizer Motorrad-Infoportal acidmoto.ch hat eine Petition lanciert, die erreichen will, dass auf dem Schweizer Strassennetz Leitplanken mit Unterfahrschutz montiert werden. Im  Ausland ist das bereits seit längerem üblich. Verschickt wird die Petition an das Bundesamt für Strassen (ASTRA) und die Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU). Obs was nützt sei dahingestellt aber probieren kann mans. Ich habe unterschrieben. Ihr könnt hier die elektronische Petition unterzeichnen:
> Petition: Installieren von Leitplanken mit Unterfahrschutz auf dem Schweizer Strassennetz.
Eine vorausschauende Fahrweise ersetzen aber auch Leitplanken mit Unterfahrschutz nicht! Und sie sollten auch nicht zu einer riskanteren Fahrweise verleiten.
> Diskussion bei Töff-Talk

Schreibe einen Kommentar