Triumph Tiger Explorer 1200 XC – für den Offroad Einsatz optimiert

Die Tiger Explorer 1200 gabs bis anhin nur mit Gussfelgen. Nun bringt Triumph eine XC Version die bei BMW wohl der Adventure Version entsprechen würde. Die XC bringt nun Speichenfelgen mit die auch für schlauchlose Bereifung geeignet sind. Die Dimensionen ändern sich gegenüber der normalen Explorer nicht und bleiben bei 19 Zoll vorne und 17 Zoll hinten. Serienmässig gibts nun Handprotektoren, Nebelscheinwerfer und Motorschutzbügel aus 22 mm Stahlrohren. Ebenfalls gibts nun einen stabilen Aluminium Ölwannenschutz.  Die XC gibts nur in Khaki Green. Die Tiger Explorer XC wird an der Intermot in Köln am 2. Oktober offiziell vorgestellt. Am selben Tag notabene wie die Nachfolgerin der BMW R 1200 GS…. > Diskussion bei Töff-Talk.ch

Schreibe einen Kommentar