Yamaha Day 2012 bei Hostettler AG in Sursee

Mein erster Besuch beim Yamaha Day wird sicher nicht der letzte gewesen sein auch wenn ich seit 4 Jahren keine Yamaha mehr fahre. Die Firma Hostettler gibt sich grosse Mühe den vielen Besuchern ein gutes Unterhaltungsprogramm zu bieten. Einerseits gibts da die ganzjährig geöffnete Yamaha Ausstellung und das sehr grosse Bekleidungsangebot im oberen Stockwerk. Alles sehr grosszügig und edel präsentiert. Auf dem Areal gabs dieses Jahr ein Rahmenprogramm mit Showrennen von Sumo und Motocross Maschinen (nur auf Asphalt allerdings). In der Festhalle gibts jeweils die grosse IXS Modeschau. Yamaha Day ist eh der falsche  Ausdruck. „Hostettler Day“ oder „Hoschi Day“ passt besser. Hostettler ist bekanntlich der Hersteller (nicht nur Importeur) der inzwischen weltweit vertriebenen IXS Motorradbekleidung und Importeur diverser namhafter Marken aus dem Motorradbereich. Unter anderem Shoei und Nolan Helme.

Das Wetter war heute leider mehr als bescheiden, so dass wohl nur einige hartgesottene Biker das Angebot zum testen diverser Yamaha Modelle in Anspruch nahmen. Ca. 80 Maschinen standen dafür bereit. Leider fehlte die angekündigte „Globe of Speed“ Show da es Probleme beim Zoll gab und die Artisten deshalb nicht einreisen konnten. > Diskussion bei  Töff-Talk.ch

Hier gibts mal einige Fotos und zwei Videos. Weitere Videos werden noch folgen.

Fotos: Töffblog.ch

Der Regen(kombi)tanz an der IXS Modeschau:

Showrennen:

Videos Youtube/Toeffblog

2 Gedanken zu “Yamaha Day 2012 bei Hostettler AG in Sursee

Schreibe einen Kommentar