EICMA 2011: Honda bestätigt dass die Crosstourer auf der EICMA vorgestellt wird

Dass Honda an einer Grossenduro mit 1200ccm V4 Motor arbeitet ist nichts Neues. Nun hat Honda jedoch ganz offiziell bestätigt, dass die Crosstourer in Mailand vorgestellt wird und anschliessend im Markt eingeführt wird. Verschiedene Erlkönig Fotos waren bereits zu sehen. Der Prototyp ist mit der Einarmschwinge und dem V4 Motor der VFR 1200 F ausgestattet. Auch die Crosstourer wird wie die VFR 1200 F wahlweise mit dem Doppelkupplungsgetriebe erhältlich sein. Am Prototyp waren Speichenfelgen montiert deren Bauweise vermuten lassen dass sie für schlauchlose Reifen geeignet sind (wie bei der BMW R 1200 GS Adventure). Man darf ja sehr auf das Gewicht gespannt sein. Ich befürchte dass man mit mindestens 280 kg rechnen muss.

Schreibe einen Kommentar