Gerücht: Triumph Explorer 1200 und Speed Triple R

Angeblich stellt Triumph auf der EICMA eine neue grosse Reiseenduro unter dem Namen Explorer 1200 vor (also nicht etwa Tiger 1200). Dass Triumph an einer BMW R 1200 GS Konkurrentin arbeitet ist nichts Neues. Erlkönig Fotos sind schon vor einigen Monaten aufgetaucht. Die Optik erinnert stark an die kleinere Tiger 800 und auch an die BMW R 1200 GS. Triumph Fans hören das natürlich nicht gerne aber auch die kleinere Tiger 800 ist der BMW F 800 GS fast wie aus dem Gesicht geschnitten. Es sind auch Bilder im Umlauf welche eine Einarmschwinge mit Kardanantrieb zeigen, die doch sehr stark an die BMW Paraleverschwinge erinnert.

Ebenfalls ein Gerücht ist dass eine veredelte Speed Triple R kommen soll. Öhlins Federelemente (nur Stossdämpfer oder auch Gabel?), Brembo Radialbremszangen, PVM Schmiederäder und einige Carbonteile sollen die Speedy veredeln und wohl den Preis deutlich nach oben treiben. Man darf gespannt sein. Lecker tönt das allemal und wird Speedy Fans sicher das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.
Quelle: triumphadonf.com

Schreibe einen Kommentar