Emmentaler Herbsttour

Möglicherweise war das heute einer der letzten schönen Herbsttage in diesem Jahr. Optimal wenn man frei hatte und das Prachtswetter nutzen konnte. Z.b. für eine Motorradtour… Unsere Tour führte uns über den Schallenberg ins Emmental und von dort auf meist kleineren und wenig befahrenen Strassen wieder zurück ins Luzerner Hinterland. Eigentlich nichts Besonderes aber trotzdem immer wieder schön. Normalerweise fahre ich die ungefähr 170 Kilometer alleine im Eiltempo ohne Pausen als Feierabendtour. Heute wurde sie durch Mittags- und Dessertpausen auf sonnigen Restaurantterrassen etwas verlängert. Die Route bot immer wieder herrliche Ausblicke auf das Nebelmeer im Tal. Auf schattigen Abschnitten war allerdings Vorsicht geboten, da die Strassen oft nass und mit Laub oder Dreck verunreinigt waren. Der Herbst ist also definitiv da!

Panorama Schallenberg – anklicken für volle Grösse (HD Format)

Einige Videos der Strecke (allerdings nicht auf dieser Tour aufgenommen):

 

 

Fotos und Videos: Töffblog.ch

Schreibe einen Kommentar