BMW stellt für 2012 die G 650 GS Sertão vor

BMW hat heute eine neue Version der bekannten, für den Strassenbetrieb ausgelegten, G 650 GS vorgestellt. Die neue G 650 GS mit dem Zusatz „Sertão“ ist stärker für Off Road Einsätze optimiert und bietet ein sportlicheres Design. Dazu bringt sie Drahtspeichenräder (vorne 21″, hinten 17″), längere Federwege (vorne und hinten 210 mm) , einen Alumotorschutz, Handprotektoren, ein abschaltbares ABS und eine sportlichere Lackierung mit. Als Antrieb wird der bekannte wassergekühlte Einzylinder Viertaktmotor mit 652ccm Hubraum und 48 PS bei 6500 U/min verwendet. Auch eine 34 PS Version ist lieferbar. Das Gewicht ändert sich nicht und bleibt bei 193 kg fahrfertig. Die Sertão bietet sich auch als ausgezeichnetes Einsteigermotorrad an und führt so die Tradition der alten Einzylinder F 650 GS fort. Die aktuelle F 650 GS ist ja bekanntlich eine 800er mit Zweizylindermotor.

Die Preise für die Schweiz sind noch nicht bekannt aber sie dürften sich an der normalen GS orientieren. Also unter 10’000 Fr. (Eurobonus noch nicht berücksichtigt).

Fotos: BMW

Schreibe einen Kommentar