Die neue Horex kommt zuerst ohne Kompressor

Horex gab kürzlich bekannt, dass wegen Problemen mit der Verfügbarkeit einiger Teile, zuerst die Variante ohne Kompressor auf den Markt kommen werde. Die Saugvariante des VR6 Motors verfügt über 160 PS was natürlich immer noch mehr als genug ist für ein Naked Bike. Eine für mich eher überraschende Änderung gabs beim Sekundärantrieb, der nicht mehr über einen Zahnriemen, sondern über eine konventionelle Kette erfolgt. Horex sagt dass der Zahnriemen in den Fahrversuchen den Ansprüchen an Fahrkomfort nicht genügen konnte. Sehr schade. Gerade mit dem Riemenantrieb hatte sich die Horex von vergleichbaren Motorrädern abgehoben.  Leider gibt es auch eine Verschiebung des Marktstarts wegen des Zulieferproblems. Die ersten Händlermotorräder sollen im März ausgeliefert werden.

Die aktuellsten Bilder der neuen Horex:


Fotos: Horex

Schreibe einen Kommentar